hauptseite

dieser text ist ein entwurf.


wir glauben das alles was der mensch tut (oder lässt) immer das beste und schönste ist was dieser mensch in diesen moment tun kann um seine bedürfnisse zu erfüllen.

bedürfnisse sind dinge die wir erfüllen wollen. strategien sind dinge die wir tun können um unsere bedürfnisse zu erfüllen.

beispiele:

bedürfniss: gut ernährt zu sein. strategie: obst und gemüse essen.

bedürfniss: respektiert zu werden. strategie: hart trainieren um der der beste im sport zu sein (und dann hoffentlich respektiert zu werden).

es gibt praktisch immer mehrere strategien um ein bedürfniss zu erfüllen. gleichzeitig erfüllt eine strategie meistens mehrere bedürfnisse.

wir wollen uns helfen unsere bedürfnisse zu erfüllen. wir sind allerdings nicht bereit alle strategien mitzumachen. es kann sein das wir eine strategie strikt ablehnen. trotzdem wollen wir helfen das bedürfniss zu erfüllen. mit einer anderen strategie.

hauptseite